Grausiger Geschmack
Die Faschingskostüme sind verräumt, das Kopfweh verraucht, Berichterstattung von dem Trubel gibt’s nächste Woche noch ausführlich in der Zeitung. Das Bezirksblatt bringt in der nächsten Ausgabe drei Seiten mit Faschingsfotos. Die Kollegen haben hunderte tolle Bilder gemacht von Schlümpfen, Kakerlaken, Ice-Age Figuren, vielen Conchitas, ja sogar Udo Jürgens und der Hausverstand tummelten sich auf den vielen Events im Bezirk.
Beim Durchsehen der Fotos ist mir eine Gruppe aber ganz besonders aufgefallen. Weil man diese Bilder derzeit ständig in den Medien präsentiert bekommt und damit nur Grauen verbindet. Schrecken, Angst, Wut, die ganze breite Palette an negativen Emotionen. Was geht also in Typen vor, die sich im Fasching als Opfer der IS Terroristen verkleiden? In den inzwischen aus vielen öffentlichen Hinrichtungen bekannten orangen Overalls, mit schwarzer Kapuze. Zuletzt war es eine Gruppe von 21 ägyptischen Kopten, die bestialisch ermordet wurden. Die grausigen Bilder der Opfer in den orangen Overalls gingen um die Welt.
Eine Gruppe im Pinzgau scheint das so lustig zu finden, dass man im Fasching in diese Rolle schlüpft. Schade, dass ich euch nicht selber gesehen habe. Ich hätte euch gern gefragt, wie man sich dabei so fühlt. Habt ihr euch Gedanken darüber gemacht, was den jungen Familienvätern wohl durch den Kopf gegangen ist, während sie zu ihrer Hinrichtung geführt wurden. Wahrscheinlich nicht, ihr habt nur gesoffen und gefeiert in dem Aufzug und seid euch wahrscheinlich besonders toll vorgekommen. So ein genialer Einfall aber auch! Warum habt ihr nicht gleich eine Enthauptung inszeniert, das wäre doch ein guter Gag gewesen!
Mir wäre ja bei eurem Anblick das Feiern vergangen. Und ganz ehrlich, ich hätte euch vermutlich gesagt, was ich von euch halte … Falls einer von euch das liest, könnt ihr mir natürlich gern schreiben, ob ihr so oberflächlich, krank oder einfach nur dumm seid?
Comments
Comments are closed.