Ein Hauch von Hollywood
… in Maria Alm. Es wurden zwar keine hochkarätigen Schauspieler gesichtet, aber gestern tummelten sich hier sehr erfolgreiche alpine Skisportler. Und die genießen in Österreich bekanntlich einen ähnlichen Status wie Promis in Hollywood. Daher durften sich Alexandra Meisnitzer, Fritz Strobl, Michael Walchhofer und Thomas Stangassinger für einen Walk of fame verewigen, der den berühmten Sternen der Stars am Sunset Boulevard in Los Angeles nachempfunden ist.
Die findigen Touristiker haben sich das ausgedacht und bereits das erste Denkmal aufgestellt. An der Ortseinfahrt zu Maria Alm prangt jetzt eine Säule mit den Handabdrücken von Marlies Schild und Benni Raich. Rund dreißig weitere Abdrücke von heimischen und internationalen Skistars wurden bereits angefertigt und warten auf ihre Umsetzung. Eingefädelt hat das Peter Hörl von den Hinterreithliften, wo die Sportler trainieren. Seine Frau Renate sammelt fleißig die Abdrücke die von der Kunstgießerei Schipflinger in Messing gegossen werden.
Aufgestellt werden die Säulen am Weg nach Hinterreith. Platz gibt es genug, versprach Tourismusobmann Josef Schwaiger. Die Säulen werden in Zukunft auch nicht nur für Sportler errichtet. Jeder der einen Bezug zu Maria Alm hat und sich Verdienste für die Gemeinde erwirbt, hat Chancen, hier verewigt zu werden. DiePinzgauerin arbeitet schon mal dran … 😉
Comments
Comments are closed.