Die Tauern – Alpenklinik
Den erfolgreichen Berliner Herzchirurg Dr. Daniel Guth (Erol Sander) verschlägt es in die Salzburger Gegend. Dort lernt er die attraktive Miriam Berghoff kennen und rettet mit ihr die verschuldete Privatklinik ihres verstorbenen Vaters.
Damit wäre eigentlich schon alles über die Fernsehserie die „Alpenklinik“ geklärt. In klassischer Soap Manier durfte Dr. Guth in bisher sechs Sendungen Leben retten, für Herzschmerz sorgen und werbewirksam die Landschaft des Unteren Saalachtales präsentieren.
Gedreht wurde die Arztschnulze nämlich in St. Martin bei Lofer, im hiesigen Schloss Grubhof, das als Kulisse für die TV Klinik diente.
Dieses Traumszenario dürften sich die Krankenhäuser Zell am See und Mittersill als Vorbild genommen haben. Sie wollen in Zukunft unter dem Namen „Tauernklinik“ gemeinsam auftreten. Schade eigentlich, hätte man doch gleich den aus Film und Roman bekannten und beliebten Begriff übernehmen können!
Neben Einsparungspotenzial und Synergieeffekten erhofft man sich von diesem Schritt übrigens bessere Chancen um medizinisches Personal anzulocken.
Wo sind die erfolgreichen, gutaussehenden Mediziner mit „Herz und Seele“ à la Dr. Guth, die bereit sind, sich im Pinzgau den Gefahren für Herz, Seele und Karriere zu stellen…?
Comments
Comments are closed.