Taufzeremonie
Die Hochzeit der Eltern fand an einem der heißesten Tage in Salzburg statt. Die Taufe der Tochter war geprägt von Kälte und Regen. Vor einer Woche herrschten noch winterliche Temperaturen, aber die Zeremonie am Wolfgangsee war trotzdem einzigartig. Es wurde nicht gejammert, sondern gefeiert. Das schöne Programm mit Taufe am Boot, Kutschenfahrt, Feier auf der Terrasse hoch über dem Wolfgangsee wäre natürlich bei Sonnenschein unter Umstände noch besser zur Geltung gekommen. Aber so extreme Witterungsbedingungen haben auch ihren Reiz. Das Flair des Besonderen, das man noch den Urenkerl erzählen kann.
Taufe am Schiff, eine wunderbare Idee, absolut nachahmenswert. Wäre eigentlich auch eine großartige Anregung für Zell am See. Für Wasser von allen Seiten war gesorgt, die herrliche Kulisse konnte man nur ahnen, aber die Stimmung war wunderschön. Das lag einerseits an dem fröhlichen Täufling, der geschickten Planung der Mama und nicht zuletzt dem wunderbaren Zeremonienmeister.
Wolfgang Herko sieht wohl nicht zufällig aus wie ein weiser Rabbi. Sehr einfühlsam leitet er eine ganz persönliche Feier für die dreijährige Norah Amadea.
Das Ritual und seine Begleitworte sind ausgesprochen berührend und sprechen Angehörige aller Religionen ebenso an, wie konfessionslose Menschen, die sich auch eine besondere Feier wünschen.
Herko hat Theologie und Psychologie studiert und wirkt in seiner Rolle sehr authentisch. Man kann seinen Service im Internet buchen, so haben auch die Bernardis ihn gefunden. Egal ob Traumhochzeit, Taufe, Geburtstage, aber auch Beerdigungen: www.zeremonie.at vermittelt den passenden Begleiter.
Norah genießt das Ritual in vollen Zügen. Die kleine Prinzessin erklärt dem Herrn Zeremonienmeister aber vorsichtshalber doch, dass die schöne Schürze nicht nass werden dürfe, und er auf die Frisur achten möge. Jedes kleine liebevolle Detail, wie die Wünsche der Gäste an den Täufling, die Erläuterung ihres Namens und Lebensbaumes machen diese Feier zu einem bewegenden Erlebnis. Auch die gefühlvolle musikalische Begleitung durch zwei Studentinnen vom Mozarteum rühren manch‘ Anwesende zu Tränen.
Total passend zum Tag, Wetter und Anlass – Wasser in jeder Form …
Comments
Comments are closed.