Blasmusik! Sexy?
Anfang des Jahres dürften die meisten Haushalte bereits einen Kalender für das Neue Jahr haben. Auswahl gibt’s ja genug, von den billigen Werbegeschenken, bis zu den aufwändig gestalteten Fotokalendern.
In den letzten Jahren immer beliebter geworden sind die Kalender einer bestimmten Berufsgruppe oder von Vereinen. Nicht zuletzt deshalb, weil sie mit spärlich bekleideten Modellen arbeiten. Am bekanntesten in dieser Sparte sind sicher die Ausgaben der Feuerwehren und Jungbauern.
Nun hat auch die Blasmusik dieses Genre für sich entdeckt. Und wirbt prompt mit dem Slogan „So sexy ist Blasmusik“!
Ich hätte nicht gedacht, dass Blasmusik ein sexy Image nötig hat.
Ich verbinde damit eigentlich andere Attribute, als Frauen in Unterwäsche…
Aber immerhin, auf Facebook bereits 1340 Likes … Sex sells!
(Anmerkung, damit die heimischen Blasmusiker nicht in falschen Verdacht geraten: Es handelt sich hierbei um eine Idee unserer bayrischen Nachbarn.)
Zünftiger ging es im „Lustigen Bilderkalender“ von 1932 zu.
Er präsentiert Musikanten aus aller Welt, darunter einen „Älpler, der zum Schuhplattlertanz aufspielt“.
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