Neuer Name, gleicher Inhalt
Das Team Stronach wird seinen Namen regionalisieren, wie Landesrat Hans Mayr diese Woche bei der Vorstellung eines neuen Bürgermeisterkandidaten für die Partei erklärte.
Nein, man schäme sich nicht für Frank Stronach. „Wir halten Frank Stronach die Ehre und stehen zu seinen Werten“, so Mayr. Die Namensänderung erfolge im Einvernehmen mit dem Parteigründer.
Auf die Frage eines Zuhörers, ob man nicht trotzdem mit den Querelen im Team Stronach in Verbindung gebracht werden würde meinte Mayr: „Das Team Stronach arbeitet seit Monaten an einer Demokratisierung der Partei. Wir sind eine Bewegung, die einen guten Job macht, das muss man der Bevölkerung klar machen“.
Vom Namen bleibt nur das „Team“ übrig, mit der jeweiligen Bezeichnung des Ortes.
Für die Gemeindevertretungswahl im März 2014 sind im Pinzgau bereits zwei Bürgermeisterkandidaten aufgestellt: in Mittersill tritt Sepp Wimmer als Kandidat gegen Bürgermeister Wolfgang Viertler (Liste Viertler) an.
Wimmer hat heuer bereits bei zwei Wahlen für das TS beachtliche Erfolge erzielt (Landtag 14,51 %, Nationalrat 9,37 %). Sein Motto lautet: „Weder links noch rechts, nur geradeaus“. Die Kämpfernatur hat er vielleicht von seinem berühmten Vorfahren geerbt: Wimmer ist nachweislich sowohl mütterlicher- als auch väterlicherseits mit Ötzi, der Gletschermumie verwandt…
Als Team St. Martin tritt Toni Millinger gegen Bürgermeister Sepp Leitinger (ÖVP) an. Er hat erst kürzlich mit der Vorstellung eines neuen Projektes für die Therme aufhorchen lassen. 2009 stand der Versicherungsmakler noch auf der Liste der Wählergemeinschaft Pro St. Martin (WPS) . Mit Vizebgm. Willi Leitinger (WPS) kämpfen nun gleich drei Kandidaten um den Sessel des Ortschefs…
Verstehe ich gar nicht, warum der gar so begehrt ist 😉
Comments
Comments are closed.