Happy End?
Nach all den Jahren der leeren Versprechungen glauben die Saalachtaler nicht mehr so recht daran, dass sie je das Thermenwasser nutzen können. Außer sie schleppen es kübelweise nach Hause und plantschen in der eigenen Badewanne, wie Hochangerbauer Georg Ortner das tut, der auf die Heilwirkung des Wassers schwört.
Geht es nach den Betreibern des neuen Projekts kann das Wasserbald in der geplanten Anlage genutzt werden. Nicht nur in der Therme, sondern im beheizbaren Badesee nämlich! Als Anrainerin würde ich mir natürlich auch ein Stammplatzerl am Badesee sichern 😉 Statt in der eiskalten Schlucht im beheizten Heilwasser plantschen, klingt verlockend!
Pläne, an dieser Stelle einen Badesee zu errichten gab es übrigens schon vor 20 Jahren. Sie konnten trotz großen Zuspruchs in der Bevölkerung bisher aber nicht realisiert werden. Es wäre auf jeden Fall zu begrüßen, wenn es nun doch noch so weit kommen sollte.
Wie in meinem aktuellen Beitrag im Bezirksblatt beschrieben, sieht das Projekt ein Gesundheitsdorf mit Wellnessanlagen, sportlichen Einrichtungen und einem Ärztezentrum vor. Es deckt daher viele Aspekte ab und versucht damit breit gefächerte Besuchergruppen anzusprechen. Ob dem Betreiberteam eine Chance gegeben wird ihre Vorstellungen umzusetzen, liegt nun in den Händen der Theba Verantwortlichen.
Comments
Comments are closed.